Schritt 1
Wir haben eine Aufklärungskampagne gestartet, um die Menschen zu ermutigen, das Formular auf ihrem Smartphone-Home-Bildschirm zu speichern oder die Seite auf ihrem Computer zu bookmarken, um im Notfall vorbereitet zu sein.
Hilfe-Hotline: 116000
Alle zwei Minuten wird in Europa ein
Kind als vermisst gemeldet.* *https://missingchildreneurope.eu/press-release-imcd-2023/
Die ersten 24 Stunden sind entscheidend bei der Suche nach einem vermissten Kind, da die Wahrscheinlichkeit, das Kind sicher zu finden, mit jeder Stunde deutlich abnimmt.
Sofortiges Handeln ermöglicht es den Strafverfolgungsbehörden, schnell wichtige Beweise und Zeugenaussagen zu sammeln, die Hinweise auf den Aufenthaltsort des Kindes liefern können.
Wir müssen Informationen nicht nur schnell verbreiten, sondern in Echtzeit.
Nicht nur dort, wo es möglich ist, sondern überall, wo wir es ermöglichen.
In Zusammenarbeit mit der Initiative Vermisste Kinder haben wir die mobilen DOOHVOLUTION Free2move Screens by screenery in den Free2move Fahrzeugen genutzt, um Informationen sofort auf den Straßen und in gezielten Gebieten auszustrahlen. Dieser innovative Ansatz hilft dabei, wichtige Informationen schneller, präziser und auf besonders aufmerksamkeitsstarke Weise zu verbreiten und nutzt ein neues Medienformat für einen positiven Zweck.
Warum digitale Auto-Bildschirme?
Wir haben die Möglichkeit, die Vermisstenanzeige gezielt auf den Bildschirmen der Free2move-Flotte anzuzeigen. Es können spezifisch genau die Screens welche sich in der näheren Umgebung des letzten bekannten Aufenthaltsortes befinden, ausgewählt werden. So stellen wir sicher, dass relevante Informationen nahezu in Echtzeit verfügbar sind und schnell verbreitet werden.
Jedes vermisste Kind muss zunächst der Polizei gemeldet werden.
Danach haben die Eltern die Möglichkeit, sich an die Initiative für vermisste Kinder zu wenden. Wir haben den Prozess revolutioniert und optimiert, indem wir ihnen eine benutzerfreundliche Vorlage zur Verfügung gestellt haben.
Wir haben eine Aufklärungskampagne gestartet, um die Menschen zu ermutigen, das Formular auf ihrem Smartphone-Home-Bildschirm zu speichern oder die Seite auf ihrem Computer zu bookmarken, um im Notfall vorbereitet zu sein.
Eltern füllen die Vorlage mit allen wichtigen Informationen aus und genehmigen die Weitergabe dieser Daten online und über digitale Out-of-Home (DOOH) Medien
Die Initiative überprüft die Informationen bei der Polizei, um sicherzustellen, dass die Angaben gültig und aktuell sind.
Die Informationen werden dann (falls gewünscht) automatisiert auf den Social Media Kanälen der Initiative vermisste Kinder geteilt.
Die Informationen werden nun auch auf digitalen Out-of-Home (OOH) Bildschirmen in Fahrzeugen in der Nähe des letzten bekannten Aufenthaltsorts des Kindes verteilt.
Mit der Zeit erweitern wir den Radius, um eine größere Reichweite zu erzielen. Personen können sofort die Polizei benachrichtigen, wenn sie das vermisste Kind sehen.
Auf diese Weise schaffen wir Informationskanäle, wo zuvor keine waren. Eine digitale Revolution bei der Suche nach vermissten Kindern.
Wir finden vermisste Kinder durch die Kraft der Echtzeit-Datenverteilung auf mobilen Bildschirmen und die offenen Augen sowie das Mitgefühl jedes Einzelnen auf den Straßen.
Wir nutzen Echtzeitdaten für einen Zweck, bei dem Zeit am meisten zählt.
Wir nutzen verfügbare mobile Medienflächen genau dort, wo sie gebraucht werden.
Soziale Medien für das Gemeinwohl nutzen.
Eine fortlaufende Kooperation zwischen einer NGO und Medienpartnern – eine neue Medienform für das Gemeinwohl nutzen.